Continental Aerospace Technologies GmbH



HomeUnternehmenProdukteNews & PresseKarriereKontakt



News
Bildarchiv
Pressekontakt
Glossar



Deutsch English




Besuchen Sie auch








Sales & Service








Suche:






Nutzungsbedingungen | Impressum












Die Informationen, die in diesen Pressemitteilungen und Zitaten gegeben werden, waren zum Zeitpunkt der Veröffentlichung genau und richtig. Die Continental Aerospace Technologies GmbH nimmt keine Verpflichtung an, die Informationen zu aktualisieren, um nachfolgende Entwicklungen zu reflektieren.





03. Aug. 2007
Hauptversammlung erfolgreich abgehalten

  Die im SDAX notierte Thielert AG hat am 1. August 2007 in Hamburg ihre Hauptversammlung abgehalten. Die 194 anwesenden Aktionäre konnten auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2006 zurückblicken, das geprägt war von Investitionen in die Zukunft. Gleichwohl verzeichnete das Unternehmen für diesen Zeitraum ein Umsatzwachstum um 59,5 Prozent. In der Abstimmung entlasteten die Aktionäre sowohl den Vorstand als auch den Aufsichtsrat mit sehr großer Mehrheit. Als neuer Wirtschaftsprüfer wurde die Ernst & Young AG, Hamburg bestellt.

"Nach den Investitionen in die neuen Standorte Altenburg und Dallas sowie die Montagelinien sind wir für die Zukunft bestens gerüstet. Wir werden auch weiter in unser Wachstum investieren, um den anvisierte Marktanteil bei den Flugmotoren von 50 Prozent zu erringen. Für 2007 und 2008 bestätigen wir hier unsere Prognosen. Wir wachsen weiter mit gesunden Umsätzen und gesunden Erträgen", fasste Vorstandsvorsitzender Frank Thielert in seiner Rede an die Aktionäre die Situation des Unternehmens zusammen. Die Beziehung zu den wichtigsten Kunden stünden auf einer soliden, langfristig angelegten Basis so Thielert weiter. "Kunden wie Diamond, Cessna und General Atomics Aeronautical Systems sind jetzt und in Zukunft die Grundlage unseres Geschäftserfolgs."

Nach der Generaldebatte führte die Abstimmung zu den Tagesordnungspunkten zu eindeutigen Mehrheiten für die Beschlussvorschläge der Verwaltung. So wurde der Vorstand mit 99,90 Prozent entlasten. Die Entlastung des Aufsichtsrats erfolgte mit 99,93 Prozent. Zudem stimmten 99,98 Prozent für die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young als neuen Abschlussprüfer. Insgesamt waren 69,33 Prozent des Grundkapitals auf der Hauptversammlung präsent.














 

Home | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Login TMG-Service

Allgemeine Lieferbedingungen | Allgemeine Einkaufsbedingungen



© Continental Aerospace Technologies GmbH, 2023