Die Informationen, die in diesen Pressemitteilungen und Zitaten gegeben werden, waren zum Zeitpunkt der Veröffentlichung genau und richtig. Die Continental Aerospace Technologies GmbH nimmt keine Verpflichtung an, die Informationen zu aktualisieren, um nachfolgende Entwicklungen zu reflektieren.
05. Mai 2006
Produktverbesserung bei Kraftstoffsystem und Wartungsintervallen
Lichtenstein - Für das Flugmuster Cessna 172 mit Centurion 1.7 konnte Thielert eine wichtige Produktverbesserung am Kraftstoffsystem entwickeln und zertifizieren lassen. Die Einbau-Kits werden nun mit einem sogenannten Both-Ventil ausgerüstet, das den Centurion 1.7 nunmehr aus beiden Tragflächentanks versorgen kann, d.h. das Umschalten zwischen den Tanks entfällt im Betrieb. Zudem konnte für das Modell Cessna 172 P das Abfluggewicht von 1.043 kg auf die 1.089 kg angehoben werden. Somit erreicht die Cessna 172 P wieder ihr ursprüngliches Maximum Take-Off Weight (MTOW) und damit erhöhen sich für dieses Modell die Nutzlast und Reichweite. Die Flotte der Flugzeuge, die mit Centurion-Motoren ausgestattet sind, wird weiterhin intensiv genutzt. Inzwischen wurden mit den Flugmotoren aus dem Hause Thielert kumuliert über 120.000 Flugstunden erbracht.