Die Informationen, die in diesen Pressemitteilungen und Zitaten gegeben werden, waren zum Zeitpunkt der Veröffentlichung genau und richtig. Die Continental Aerospace Technologies GmbH nimmt keine Verpflichtung an, die Informationen zu aktualisieren, um nachfolgende Entwicklungen zu reflektieren.
16. Mai 2006
111 Service-Center weltweit und neue Vertriebspartner
Die Ausweitung des internationalen Netzwerks autorisierter Service-Center wurde durch die Schulung von Technikern weiter vorangetrieben. Sowohl Service-Mechaniker von Flugzeugherstellern als auch unabhängige Instandhaltungsingenieure wurden im Motorenwerk in Lichtenstein/Sachsen und im neuen Schulungszentrum bei Superior Air Parts, Inc. in Dallas/Texas trainiert. Diese sind nunmehr berechtigt, Inspektionen und Garantiearbeiten an den Centurion-Motoren durchzuführen. Vertraglich wurden luftfahrttechnische Betriebe aus den USA, Australien, Neuseeland, Südafrika und weiteren Ländern Europas in das weltweite Service-Netz aufgenommen. Die Zahl der CENTURION-Service-Center erhöht sich damit innerhalb eines Jahres von 60 im April 2005 auf nun insgesamt 111 im Mai 2006.
Mit Vliegwerk Holland bv und Hungarian Aircraft Technology & Services Ltd. wurden zwei weitere Vertriebspartner für die Niederlande und Ungarn akquiriert. Sie werden nun in ihren Ländern sowohl den Service als auch den Vertrieb für die CENTURION-Motoren übernehmen. Die Zahl der weltweit vertretenen Vertriebspartner erhöht sich damit auf elf.